Ein paar Worte über mich


Mandy Sellau

Nach meinem erfolgreichen Schulabschluss habe ich eine Ausbildung als Friseurin und Kosmetikerin in Wolfsburg begonnen. Schon während meiner Ausbildung und auch im Anschluss daran, dachte ich sehr oft darüber nach, Deutschland zu verlassen und nach Möglichkeiten zu suchen, die mir den Weg ins internationale Ausland bahnen können.

Diese Möglichkeit ergab sich nach intensivem Suchen nicht allzu lange Zeit später. Ich nutzte die Gelegenheit und begann einen neuen Abschnitt in meinem Leben.

Ich arbeitete von nun an auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen und im Ausland, reiste dabei um die ganze Welt und konnte meine Arbeit und den Wunsch, andere Länder kennen zu lernen sehr gut  miteinander verbinden.

Ich lernte viele unterschiedliche Menschen kennen, sowohl Arbeitskollegen, Passagiere, Gäste als auch Einheimische verschiedenster Länder, deren Lebensgewohnheiten, Sitten und Bräuche.

In erster Linie faszinierte mich die Lebenseinstellung anderer Völker und ich bekam einen großen Einblick in die Vielfältigkeit, die fremde Länder und Kulturen zu bieten haben. 

Durch zunehmende Berufserfahrung und stets wachsendem Interesse gelang es mir  Kenntnisse und Erfahrungen im Wellnessbereich zu erlangen. So konnte ich mir viele Fähigkeiten aus diesem Bereich aneignen und bekam zusätzlich einen großen Einblick in die Anwendung verschiedener Massagetechniken. Diese Aneignungen brachten mich beruflich enorm weiter, so dass ich die Möglichkeit bekam, ein eigenes Beauty-Team auf einem Kreuzfahrtschiff zu leiten und meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Kosmetik und Massage weiterhin zu verbessern und zu vertiefen. Ebenfalls nutzte ich die neue Herausforderung um meine Fähigkeiten im Bereich Mitarbeiterführung auszubauen.

Nach ca. 8 Jahren überwiegender Auslandstätigkeit bin ich nach Deutschland zurückgekehrt, um meine erlernten Fähigkeiten im Wellness- und Massagebereich in einem eigenen, zunächst kleineren Unternehmen, umzusetzen. Von großem Vorteil für mich war es, den Beruf der Friseurin und Kosmetikerin erlernt zu haben, auf dessen Grundlage ich mich im Beauty- und Massagebereich stets weiterbilden konnte. 

Seitdem führte ich mein kleines Unternehmen auf einer soliden und erfolgreichen Basis und habe dann, nach längerer Überlegung, den Schritt gewagt das Studio räumlich an einen lukrativeren Standort ins Herz der Altstadt von Tangermünde zu verlegen. 

Durch die Platzgewinnung die mit dem Umzug im Jahre 2008 einher ging, ist es mir heute möglich mit einem zuverlässigen und bestens ausgebildeten Team an meiner Seite zusätzliche und neuartige Behandlungen und Anwendungen anbieten zu können.  

 

3-jährige Ausbildung zur Kosmetikerin, Abschluß 1995, Ausbildung zur Visagistin, Abschluß 2001.

REIKI Ausbildung (USUI System) 1. Reikigrad, Abschluß 2006

Ayurveda Ausbildung 2004 in den Bereichen:

-Shiroabhyanga

-Mukabhyanga

-Shirodhara

-Einzelabhyanga

Prana - Stone Massage Ausbidung  2004

Hot Stone Massage Ausbildung 2004

Lomi Lomi Ausbildung 2005 

desweiteren werden ausgeführt:

-Kundenberatung

-Terminvergabe

-Aromatherapie

-Synchronölmassage

-Fußpflege

 

Fortbildung "Qualifizierung von Existenzgründern" 

2005/2006 in den Bereichen:

-Büroorganisation

-Kostenrechnung und Kalkulation

-Auftragsbearbeitung und Controlling

-Handelsrecht im Geschäftsverkehr

-Rechnungswesen

-Besteuerung von Unternehmen

-Marketing

-Rhetorik, 

- Gesprächsführung,

- Stressbewältigung

-Personalwesen inklusive Arbeitsrecht

-Unternehmenskonzeption und deren Weiterentwicklung